Titel_Kunen_150dpi_8cm

Alfons Kunen – Ingenieur und Künstler

 29,50

Die 1. Auflage von Anfang 2013, 218 Seiten mit 90 farbigen Abbildungen und diversen Skizzen und Zeichnungen, fadengeheftet als Hardcover im Format 19 x 24,5 cm Deckel mit glänzender Feinleinenkaschierung.

Lieferzeit: 2 bis 3 Werktage

Art.-Nr.: ISBN - 9783981554786 Kategorie: Schlüsselworte: , ,

Produktbeschreibung

Hier geht es zur Leseprobe von Alfons Kunen.

Zu meinem Buch

Dieses Buch schreibe ich in meinem 89. und 90. Lebensjahr. Ich habe den Titel gewählt:

Ingenieur und Künstler

Ich will versuchen, die Gemeinsamkeiten dieser Berufe herauszustellen. Die bedeutenste Gemeinsamkeit ist: Beide Berufe leben von Ideen.

Der vielfachen Meinung, es gibt keine Gemeinsamkeit, muss ich entgegentreten, weil sie falsch ist. Das begründe ich mit meiner Lebenserfahrung.

Ich habe 32 Jahre in der Chemischen Industrie gearbeitet, die längste Zeit in verantwortlicher Position. Nach einer schweren Erkrankung im Jahr 1982 habe ich den Beruf gewechselt und bin nun 30 Jahre als Künstler tätig. Ich denke, mit den relativ langen Zeiten als Ingenieur und als Künstler kann ich mich verbindlich zu beiden Berufen äußern.

Alfons Kunen